In Teil 3 Warum auf einer Weintour von Spanien gehen werden wir die berühmten Weinbau Appellation Ribera del Duero zu decken. Lesen Sie bitte weiter, um herauszufinden, warum wir diese entspannt und eher kleinen Weinbezeichnung nur könnte der beste Ort, um zu wissen, alles, was es zu wissen, über die Rebsorte Tempranillo ...

Die D.O. Ribera del Duero

Die D.O. Ribera del Duero in der Provinz Burgos, nur 1,5 Stunden nördlich von Madrid. Die Bezeichnung wurde 1982 der Beharrlichkeit des weltberühmten Weingut Vega Sicilia-, der für die Einrichtung dieser wohlverdiente wetteiferten gegründet, dank Herkunftsbezeichnung. Viele betrachten Ribera del Duero zu einem der beeindruckendsten Weinregionen in ganz Spanien sein, da es reich an Geschichte, Kunst, Tradition, preisgekrönte Weingüter, köstlichem Essen und schöne Landschaften ist. Auf einer Höhe von etwa 2.400 Meter und besitzt Temperaturen von -4 bis 100®F erwartet Sie das Ribera del Duero ein Land von atemberaubender Kontraste.

Obwohl die Geschichte des Weinbaus in Ribera del Duero reicht 2000 Jahre zurück in die Zeit der Römer, viele glauben, die wichtigste Zeit der Weinproduktion in der 12 aufgetretenth Jahrhundert, als die Cluny Reihenfolge der Mönche kamen in die Region mit dem spezifischen Ziel, großer Wein.

Die Bezeichnung, wie wir sie heute kennen, befindet sich im Herzen der Region Kastilien-Leon und ist etwa eine Stunde entfernt von den wichtigsten spanischen Städten Burgos, Valladolid, Soria und Segovia. Derzeit gibt es etwa 50.000 Hektar mit Weinreben bepflanzt und über 230 Weingüter, von denen etwa ein Drittel für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Das Epizentrum des Ribera del Duero ist die malerische Stadt Peñafiel, die Heimat einer spektakulären Weinmuseum, das in einem renovierten 14 befindet, istth Jahrhundert erbaute Schloss an der Spitze der Stadt thront.

Die Weine aus Ribera del Duero gelten als einige der besten in Spanien hergestellt werden durch die Region einzigartig Terroir, Starken tageszeitlichen Temperaturunterschiede und weil nach Jahren des Experimentierens mit verschiedenen Rebsorten, die lokalen Winzer nun an machen rund 95% der Weltklasse-Weine aus nur einer Sorte zu konzentrieren, die verehrt Tempranillo Traube. Die sedimentären Boden der Ribera del Duero hat Schichten von Schlamm, Lehm, Sand, Kalkstein und Kreide, die gemeinsam dazu beitragen, Weine, die seidig glatte Tannine und sind sehr gut ausbalanciert zu produzieren.

Während einer Weintour in dieser Region lernen Sie die Menschen, die Ribera del Duero preisgekrönten Weine zu machen gerecht zu werden, besuchen Sie die Weltklasse-Weingüter mit dem Auto, Fahrrad oder zu Pferd, genießen Sie die Region berühmt Lebensmittel Nach Hause (Oder köstliche lokale Gerichte) und genießen Sie die Geschichte der Region durch das Erleben des Lebens natürlich ruhigen Ribera del Duero Weg.

Gestalten Sie Ihre eigenen Wein-Tour.

2 Gedanken zu "Warum auf einer Weintour von Spanien zu gehen. Die D.O. Ribera del Duero"

  1. It’s amazing to visit this web site and reading the views of all colleagues concerning this post, while I am also zealous off getting familiarity.

    Feel free to visit my web page; holiday wine gift baskets; Flossie.

  2. It’s in reality a great and useful piece of info.
    I am happy that you simply shared this helpful info
    with us. Please stay us informed like this. Thank you for sharing.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9-1 =,en

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

klare FormEinreichen

In part 3 of Why go on a wine tour of Spain we will cover the famous wine growing appellation of Ribera del Duero.  Please read on to find out why we feel this laid back and rather small wine-growing appellation just could be the best place to get to know all there is to know about the Tempranillo grape variety…

The D.O. Ribera del Duero

The D.O. Ribera del Duero is located in the province of Burgos, just 1.5 hours north of Madrid.  The appellation was founded in 1982, thanks to the perseverance of the world-famous winery Vega-Sicilia, who vied for the establishment of this much-deserved Denominación de Orígen.  Many consider Ribera del Duero to be one of the most awe-inspiring wine regions in all of Spain as it is full of history, art, tradition, award-winning wineries, delectable food and beautiful landscapes.  Located at an elevation of around 2,400 feet and possessing temperatures of -4 to  100®F, Ribera del Duero is a land of stunning contrasts.

Although the history of winemaking in Ribera del Duero stretches back 2000 years to the time of the Romans, many feel the most important period of wine production occurred during the 12th century when the Cluny order of monks came to the region with the specific goal of making great wine.

The appellation, as we know it today, is located within the heart of Castilla-Leon and is around an hour away from the major Spanish cities of Burgos, Valladolid, Soria and Segovia.   Currently there are about 50,000 acres planted with grape vines and about 230 wineries, of which about a third are open to the public. The epicenter of Ribera del Duero is the picturesque town of Peñafiel, which is home to a spectacular wine museum that is located inside a refurbished 14th century castle perched on top of the city.

The wines made in Ribera del Duero are considered to be some of the best produced in Spain due to the region’s unique terroir, strong diurnal temperature differences and because after years of experimenting with different grape varieties, the local winemakers now focus on making around 95% of their world-class wines from  only one variety, the venerated Tempranillo grape.  The sedimentary soil of Ribera del Duero has layers of silt, clay, sand, limestone and chalk, which together help to produce wines that have silky smooth tannins and are very well balanced.

During a wine tour of this region you will get to meet the people who make Ribera del Duero’s award-winning wines, visit their world-class wineries by car, bicycle or on horseback, savor the region’s famous comida casera (or delectable local fare)and soak up the history of the region by experiencing life the naturally tranquil Ribera del Duero way.

Design your own wine tour.

2 thoughts on “Why go on a wine tour of Spain. The D.O. Ribera del Duero

  1. It’s amazing to visit this web site and reading the views of all colleagues concerning this post, while I am also zealous off getting familiarity.

    Feel free to visit my web page; holiday wine gift baskets; Flossie,

  2. It’s in reality a great and useful piece of info.
    I am happy that you simply shared this helpful info
    with us. Please stay us informed like this. Thank you for sharing.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ 5 = 8

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

clear formSubmit