Estimado amigos und spanischen Wein-Fans,

Wie ich in Katalonien lebte (der Teil von Spanien liegen entlang der nördlichen Mittelmeerküste) für fast 12 Jahre jetzt, ich oft frage mich, was das Leben (und Ernte!) Ist wie in anderen Teilen Spaniens. Viele Menschen auf der ganzen Welt denken, ein "Weinstock ist nur ein Weinstock" und sobald Sie einen du sie alle gesehen habe gesehen habe, aber in Spanien, Wein Größe, Form, Vielfalt und Alter variiert stark von Region zu Region. Vielleicht ist einer der einzigartigsten Weinanbaugebieten in Spanien ist, dass der Rias Baixas, wo Reben wachsen nach oben von 12 (ja, zwölf!) Meter hoch. Vor ein paar Jahren war ich das Glück, Rias Baixas besuchen und verbrachte ein paar Tage Dreharbeiten (siehe beigefügte Clips) von Galicien in diesem Jahr führte ich ein Telefon-Interview mit Isabel Winzer Salgado, um zu sehen, was sie über das Jahr 2013 Ernte zu sagen hatte ...

N / A: Isabel, können Sie mir bitte einen Überblick über die Ernte 2013 und / oder Jahrgang ist wie bisher auf der Suche?

IS: Die Ernte 2013 mit einer beeindruckenden Zeit verging und es begann später als in den meisten Jahren aufgrund des verzögerten Austrieb der Reben. Das schöne Wetter in Galicien wollen wir erreichen, eine optimale Reifung der Trauben, mit guter Säure und eine perfekte Konzentration an natürlichen Zucker.

N / A: Wann haben Sie Ernte beginnen und wann werden Sie fertig?

IS: Das 17th September und 4th Oktober, jeweils

N / A: Hat es viel Regen während der Ernte in diesem Jahr? Wenn ja, welche Art von Auswirkungen hatte dies auf die Qualität der Trauben, wenn überhaupt?

IS: Es während der letzten Tage der Ernte und die Frucht, die links zu holen geblieben ist Frucht, die wir verkaufen, an andere Weingüter regnete nur, damit keine der verregneten auf Obst war die Absicherung entweder unserer Fillaboa Albariños!

N / A: In Ihren eigenen Worten, wie wirkt die 2013 Ernte im Vergleich zu einigen der besten Ernten in der Region Rias Baixas?

IS: Ich denke, es könnte einer der größten Jahrgänge, aber wie die Weine haben nur den Alterungsprozess begannen wir müssen abwarten und sehen, ...

N / A: Können Sie mir sagen, ob es sich um eine kleine oder große Ernte? - Wie geht das zu anderen Jahrgängen vergleichen?

IS: Wir ernteten eine normale Menge und hatte die Durchschnittserlöse. 2013 wurde im Hinblick auf Quantität ausgeglichen.

N / A: Wie funktioniert Ernte Sie tun Condado von anderen Teilbereichen der Rias Baixas unterscheiden? Hast du einen Unterschied in Wetter, die Qualität der Trauben oder Traubenproduktion von einem Teilbereich auf einen anderen aufgefallen?

IS: Ich denke, Sie tun Condado ist eine vorteilhafte Lage in Bezug auf Traubenreifung. Die anderen Teilbereichen der Rias Baixas, wie Salnes und Ulla hatte ein komplizierter Zeit im Jahr 2013, wie ihre Ernte in den Oktober erreicht, als der Regen kam. Ich denke, dass die Reihenfolge der Traubenqualität und gute Produktion ist die folgende: County, Rosal, Wohn- und Ulla .Dann Müssen Sie an jedem einzelnen Weinbergslage zu suchen.

N / A: Haben Sie 'Feld Mischungen' Ihres Albariño tun oder Sie jeden Weinbergs separat vinifizieren?

IS: Ich vinifizieren jedem unserer Weinberg Blöcke getrennt.

N / A: Und schließlich, was ist Ihre Lieblings-Teil über der Erntezeit in Rias Baixas?

IS: Ich genieße versuchen die Trauben eines jeden unserer Weinberg Blöcke, die Sie zu den höchsten Stellen unserer Weinberge auf der Rückseite des Traktors und beobachten die Kommissionierer bei der Arbeit ... Um zu versuchen und erraten, wie die Weinlese wird sich herausstellen .... Es ist eine wunderbare Herausforderung.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 4 = 1

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

klare FormEinreichen

Estimado amigos and Spanish wine fans,

As I have lived in Catalunya (the part of Spain lying along the northern Mediterranean coast) for close to twelve years now, I oftentimes wonder what life (and harvest!) is like in other parts of Spain.  Many people across the world think a ‘vine is just a vine’ and once you’ve seen one you’ve seen them all, but in Spain, vine size, shape, variety and age varies greatly from region to region. Perhaps one of the most unique grape-growing regions in Spain is that of Rias Baixas, where vines grow upwards of 12 (yes, twelve!) feet tall.  A couple of years ago I was fortunate enough to visit Rias Baixas and spent a couple of days filming (see attached clips) around Galicia and this year I conducted a phone interview with winemaker Isabel Salgado to see what she had to say about the 2013 harvest…

NA: Isabel, can you please give me an overview of what the 2013 harvest and/or vintage is looking like so far?

IS: The 2013 harvest passed with impressive time and it started later than in most years due to the delayed budding of the vines. The nice weather in Galicia let us achieve an optimum maturation of the grapes, with good acidity and a perfect concentration of natural sugar.

NA: When did you begin harvest and when will you finish?

IS: The 17th of September and the 4th of October, respectively

NA: Did it rain much during harvest this year?  If so, what kind of impact did this have on your grape quality, if any?

IS: It only rained during the last few days of harvest and the fruit that remained left to pick is fruit we sell off to other wineries, thus none of the rained-on fruit went into making either of our Fillaboa Albariños!

NA: In your own words, how does the 2013 harvest compare to some of the best harvests in the Rias Baixas region?

IS:I think it could be one of the greatest vintages, but as the wines have just started the aging process we will have to wait and see…

NA: Can you tell me if this was a small or large harvest? – how does it compare to other vintages?

IS: We harvested a normal amount and had average yields. 2013 was balanced in terms of quantity.

NA: How does harvest in Condado do Te differ from other sub-regions of Rias Baixas? Did you notice any difference in weather, grape quality or grape production from one sub-region to another?

IS: I think Condado do Te is a privileged location with respect to grape maturation. The other sub-regions of Rias Baixas, like Salnes and el Ulla had a more complicated time in 2013 as their harvests reached into October when the rains came.  I think the order of grape quality and good production is the following: Condado, Rosal, Salnes y Ulla .Then you have to look at each individual vineyard site.

NA: Do you do any ‘field blends’ of your Albariño or do you vinify each vineyard separately?

IS: I vinify each of our vineyard blocks separately.

NA: And finally, what is your favorite part about harvest time in Rias Baixas? 

IS: I enjoy trying the grapes of each of our vineyard blocks, going up to the highest points of our vineyards on the back of the tractor and watching the pickers at work… To try and guess how the vintage is going to turn out…. It’s a wonderful challenge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


− 3 = 1

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

clear formSubmit