Während die Ursprünge des Weinbaus in Can Vendrell zurück ins Mittelalter, war es nicht bis 1903, dass die Familie Albet sich auf dem Gut etabliert.

Joan Albet i Rovirosa kam zu Can Vendrell, um die Wiederaufforstung des Anwesens zu beaufsichtigen, nachdem der Ausbruch der Reblaus die meisten Reben wachsen in der Region Penedes zerstört. Dieser Prozess beteiligt Pflanzung amerikanischen Wurzelstock und Pfropfen der gewünschten Sorte auf den stabileren Wurzeln, die mögliche zukünftige Ausbrüche von Phylloxera widerstehen würde.

Nachdem die Weinberge neu bepflanzt, Mr. Albet blieb als Manager des 210 Hektar großen Anwesen bis zu seinem Tod im Jahr 1972, als sein Sohn die Zügel des Unternehmens übernahm.

Unter der Leitung von der aktuellen Generation, Josep Maria, Sohn von Herrn Albet, begann mit der Produktion erster Bio-Weine des Weingutes in den späten 1970er Jahren. Mit der unmittelbaren Erfolg ihrer ersten speziell für den dänischen Markt produziert Bio-Wein, sie nach und nach das gesamte Anwesen über den ökologischen Landbau.

Heute Josep Maria, seinem Bruder Antoni Albet i Noya und ihre Mutter, Núria Noya i Rafecas, weiterhin besitzen und führen das Weingut, produzieren nur 100% Bio-Weine zu ihren atemberaubenden Penedes Immobilie. Auf einem Rundgang durch die Albet i Noya Weinkellerei Sie einen Vorgeschmack auf noch und Schaumweine bekommen gesamte Spektrum der Familie (aka Cava), während Sie die schöne Landschaft, wo ihre Kellerei befindet.

Ein echtes Juwel im Meer von größeren, industriellen Stil Weingüter, Albet i Noya ist Penedes von seiner besten Seite: Familienunternehmen und betrieben, organische und klein, mit einem aufrichtigen Engagement für die Herstellung von Weltklasse Weine, die als weich am Gaumen sind

Buchen Sie jetzt!

Whilst the origins of viticulture at Can Vendrell go back to the middle ages, it was not until 1903 that the Albet family established itself at the estate.

Joan Albet i Rovirosa came to Can Vendrell to oversee the replanting of the estate after the outbreak of Phylloxera destroyed most of the vines growing in the region of Penedes. This process involved planting American rootstock and grafting the desired variety onto to the more sturdy roots that would resist any potential future outbreaks of Phylloxera.

After having replanted the vineyards, Mr. Albet stayed on as manager of the 210 hectare estate until his death in 1972 when his son took over the reins of the company.

Under the direction of the current generation, Josep Maria, son of Mr. Albet, started producing the winery’s first organic wines in the late 1970s. With the immediate success of their first organic wine produced specifically for the Danish market, they gradually moved the entire estate over to organic farming.

Today Josep Maria, his brother Antoni Albet i Noya and their mother, Núria Noya i Rafecas, continue to own and run the winery, producing only 100% organic wines at their stunning Penedes property. On a tour of the Albet i Noya winery you will get a taste the family’s full range of still and sparking wines (a.k.a. Cava) while soaking up the beautiful landscape where their winery is located.

A true gem within sea of larger, more industrial-style wineries, Albet i Noya is Penedes at its best: family-owned and operated, organic and small, with a sincere dedication to producing world-class wines that are as soft on the palate as they are on the environment.

Book Now