Verfasst von Peter Croxford der britischen kurz nach seiner Reise:

Wir hatten Freunde kommen, um Sitges, die etwas ein bisschen anders machen wollte zu besuchen. Ich Nicole gesellschaftlich getroffen hatte und sie Niso Winetours erwähnt hatte, so schlug ich vor, eine zweitägige Reise nach Priorat zu meinen Freunden. Sie dachten, es war eine großartige Idee, solange eine Reiseroute könnte so gestaltet, dass uns alle geeignet sein. Das war keine leichte Aufgabe, wie sie in unserer Gruppe von 4 wir zwei, die sehr viel über Wein kannte, einer, der ein klein wenig wusste, und einer, der nicht trinkt und war mehr daran interessiert, dass die Standorte hatten.

Nicole wusste sofort, was zu uns passen und kam mit etwas, das aussah wie eine gewaltige Strecke so buchten wir unser Abenteuer mit Niso.

Unsere Tour enthalten die Weingüter von Vall Llach, ... .. und Capafons Osso in Priorat und die alle fasziniert auf ihre eigene Weise waren. Ich werde nie vergessen, das erste Mal, dass ich schmeckte Vall Llach oder sich in den Weinbergen von Sr Capafons angetrieben, während er über seinen Glauben erklärt, dass Wildtiere erlaubt sein sollte, auf seinem Land durchstreifen, da dies fügt Magie und dass er pflanzt Kräuter zum Würzen, seinen Boden und damit seine Weine.

Ich denke, dass der Höhepunkt dieser Teil der Tour war an der Spitze eines Hügels, auf dem Capafons Osso Land an einem schönen Tag im September stehen. Ich erinnere mich, zu bemerken, dass das Leben ist nicht viel besser, als wir hatten einen Blick auf die Weinberge, die Kommissionierung und Verzehr von Mandeln von einem Baum.

Wir aßen in wunderbare Restaurants an beiden Tagen, wo ebenso wie enorme Essen, wir waren auf einige zusätzliche Priorat Weine vorgestellt.

Über Nacht blieben wir in Porrera in einer schönen Villa, wo die Eigentümer hat sich sehr gut um uns gekümmert und hat einen spektakulären Frühstück.

Nicole brachte uns auch auf die Klosterruine von Scala Dei und erklärt die Geschichte und machte den Ort zum Leben für uns.

Unsere letzte Station war der Umzug in der Region Penedes und besuchen Sie die moderne Kellerei von Torello wo Krypta Cava hergestellt wird. Nach den älteren Stil Weingüter des Priorat es war faszinierend zu sehen, wie ein größeres (aber immer noch Nischen) Produzenten Cava. Das Weingut ist atemberaubend auf Tour und die Weinproben stattfinden, in einer sehr stilvollen Zimmer.

Nicole erklärte (in Verbindung mit unseren Guides) die verschiedenen Geologien und Rebsorten jedes Weingut und wie sich dies auf den Geschmack und das Gefühl von jedem Wein. Die Art, wie Nicole beteiligten uns an der Tour löste ein Interesse an dem Thema, das wir nicht wissen, die wir hatten, so wie auch wir selbst genießen wir alle enorm etwas, das bei uns bleiben wird gelernt.

An jedem Weingut wurden wir wie Familie behandelt und machte sich wirklich wohl fühlen. Nichts war zu viel Mühe.

Zusammenfassend würde ich empfehlen Niso Winetours. Nicole verstanden, was wir wollten von der Tour zu erreichen und machte jede Minute angenehm und auch Bildungs- und wir müssen einige fantastische Weine, die wir jetzt haben, Fälle von zu Hause in Spanien probieren und schauen Sie nach auf winelists wo immer wir sind auf unseren Reisen.

Lassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


- 2 = 2,en

Sie können diese verwenden HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

klare FormEinreichen

Submitted by Peter Croxford of the U.K. shortly after his trip:

We had friends coming to visit Sitges who wanted to do something a bit different. I had met Nicole socially and she had mentioned Niso Winetours, so I suggested a two day trip to Priorat to my friends. They thought it was a great idea as long as an itinerary could be designed that suited us all. This was not an easy task as in our group of 4 we had two who knew quite a lot about wine, one who knew a tiny bit and one who doesn’t drink and was more interested in seeing the sites.

Nicole knew immediately what would suit us and came up with what looked like a tremendous itinerary so we booked our adventure with Niso.

Our tour included the wineries of Vall Llach, ….. and Capafons Osso in Priorat and which were all fascinating in their own ways. I will never forget the first time I tasted Vall Llach or being driven around the vineyards by Sr Capafons while he explained about his belief that wildlife should be allowed to roam on his land as this adds magic and that he plants herbs to flavour to his soil and therefore his wines.

I think the highlight of this part of the tour was standing at the top of a hill on the Capafons Osso land on a beautiful September day. I remember remarking that life doesn’t get much better as we looked out over the vineyards, picking and eating almonds from a tree.

We ate at wonderful restaurants on both days where as well as tremendous food, we were introduced to some additional Priorat wines.

Overnight we stayed in Porrera in a beautiful villa where the owners took great care of us and made a spectacular breakfast.

Nicole also took us to the ruined monastery of Scala Dei and explained the history and made the place come alive for us.

Our final stop was to the move to the Penedes region and visit the modern winery of Torello where Krypta Cava is made. After the older style wineries of Priorat it was fascinating to see how a larger (but still niche) producer made Cava. The winery is stunning to tour and the tastings take place in a very stylish room.

Nicole explained (in conjunction with our guides) the different geologies and grape varieties of each winery and how this affects the taste and feel of each wine. The way Nicole involved us in the tour sparked an interest in the subject that we didn’t know we had, so as well as enjoying ourselves tremendously we all learned something that will stay with us.

At each winery we were treated like family and made to feel really comfortable. Nothing was too much trouble.

In summary, I would highly recommend Niso Winetours. Nicole understood what we wanted to achieve from the tour and made every minute enjoyable and also educational- plus we got to sample some fantastic wines which we now have cases of at home in Spain and look out for on winelists wherever we are on our travels.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


8 − = 1

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

clear formSubmit